Nach zwei Jahren Pause durften wir heute die Spieler und Spielerinnen der Deutschen Vereinsmeisterschaften wieder in Osnabrück begrüßen. Im Verlauf des Nachmittags sind alle teilnehmenden Mannschaften wohlbehalten im Select Hotel Osnabrück angekommen. Die Zimmer wurden bezogen und als die Mägen gefüllt waren, durften wir mit der Eröffnungsfeier starten.

Vielen Dank für die netten Worte der Vorsitzenden des Hagener Schachvereins Karsten Bertram und Sebastian Bergmeyer sowie an die Hotelleitung Karsten Hohl. Wir hoffen, dass auch die kommenden Tage der Meisterschaften so reibungslos verlaufen werden wie der Anreisetag!

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung der Meisterschaft wurde im Rahmen der Betreuerbesprechung das Schiedsgericht gewählt sowie offene Fragen beantwortet. Nun herrscht in den Gemeinschaftsräumen noch geselliges Beisammensein, es wird natürlich Schach gespielt und sich schon auf die erste Runde vorbereitet.

Wir freuen uns auf erfolgreiche Spiele und spannende Partien morgen!

Gefördert durch

Sponsoren